M*Eventcatering präsentiert „SAFE Catering 4.0“

Viele fragen sich, wie kann Eventcatering in oder nach der Corona Krise aussehen? M*Eventcatering präsentiert die Antwort: Das Programm „Safe Catering 4.0“

Das Thema Corona dominiert unseren Alltag. Was immer die nächsten Wochen und Monate an Entwicklung bringen wird, Vorsicht ist jedenfalls angebracht und neue Konzepte sind gefragt - gerade für alle jene die Feiern, Meetings, Zusammenkünfte, Events oder Tagungen und Kongresse planen. Die Frage „sollen wir noch gemeinsam feiern und essen“ stellen wir als zentrales Bedürfnis von sozialen Menschen nicht in Frage. Vielmehr gilt es die Antwort zu finden auf „wie werden wir in eiten von Covid19 und anderen Pandemien gemeinsam essen können?

Das Team von M*Eventcatering wurde in der Krise zum kompletten Geschäftsstillstand gezwungen, hat aber die Zeit positiv genutzt und sich mit seiner Expertise aus über 20 Jahren erfolgreichem Eventcatering in Österreich sofort an die Ausarbeitung von Lösungen gemacht. „Wir sind die Abläufe bei größeren und kleineren Events mit unseren Mitarbeitern schrittweise durchgegangen und haben jede Sequenz optimiert und versucht sicher zu gestalten“, sagt Carl Wolfgang Stubenberg, einer der beiden Geschäftsführer und Eigentümer von M*Eventcatering.

Ein großes Buffet ohne 100%igem Spuckschutz, Menschen, die sich aus einem gemeinsamen Besteckkorb bedienen, mit ein und demselben Vorlegbesteck aus großen Schüsseln und Gefäßen ihre Speisen aufladen - all das wird der Vergangenheit angehören. Ein neuer Ansatz ist gefragt. Die wichtigsten Schlagwörter waren „social distancing, touchles und safe aber dennoch attraktiv und genussvoll“, so Waldemar Benedict, der andere der beiden Geschäftsführer und Eigentümer von M*Eventcatering über die Vorgaben für das neue Catering-Prinzip - und kann jetzt das neue Cateringprogram „Safe Catering 4.0“ präsentieren: So sieht das Buffetkonzept aus:

Im neuen Konzept wird ein Kontakt mit Dritten weitgehend ausgeschlossen:

• der Gast kommt zuerst an eine Touchless-Desinfektionssäule zum Buffet

• dort erhält er ein einzeln, aber umweltfreundlich und schick verpacktes Besteck sowie ein speziell von M*Eventcatering gefertigtes Tablett,

• das Tablett verfügt über Fächer mit genauer Passform für den Einsatz von Rex-Gläsern diverser Größen.

• dann beginnt der Gast im breiten Buffet-Angebot zu gustieren. Jede Speise, egal ob Vorspeisen, Salate, warme Hauptspeisen oder Dessertvariationen werden am Buffet AUSSCHLIESSLICH in verschlossenen Rexgläsern präsentiert und angeboten.

• den Chefköchen von M*Eventcatering ist in den letzten Wochen dabei gelungen herausragende schmackhafte Kreationen frisch und heiß für den Einsatz und die Verabreichung im Rex-Glas zu entwickeln. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

• die Speisen werden hygienisch und steril just-in-time von Köchen mit Handschuhen, Haube und Mundschutz abgefüllt und kommen somit garantiert kontaktlos bis zum Gast.

• mit der Platzierung der Rexgläser am praktischen Tablett, braucht der Gast keine Angst vor verbrannten Fingern am heißen Glas haben und kann die Gläser schließlich rutschsicheren, zum Sitzplatz oder Stehtisch bringen und einem genussvollen Verzehr mit gutem Gefühl steht nichts mehr im Weg.

• aufgrund der vorkonfektionierten Verabreichungsart ist auch die Verweildauer des Gastes am Buffet deutlich reduziert, was nicht erwünschte Schlangen am Buffet verhindert.

M*Eventcatering kann sein Programm sofort nach Lockerung der Restriktionen anbieten und somit auf die vorsichtige, aber stetig wachsende Nachfrage nach Zusammenkünften mit kulinarischer Begleitung mit einer smarten Lösung reagieren.

M*Eventcatering mit Sitz in Wien und NÖ ist seit 20 Jahren ein professioneller und großer Eventcatering-Anbieter. Gegründet und geführt wird das Unternehmen von den beiden Geschäftsführern und Eigentümern Waldemar Benedict, 55 und Carl-Wolfgang Stubenberg, 47. Neben dem Focus auf das Premium- und Mittelsegment im Eventbereich bietet das Unternehmen mit „M*Lunchsolutions“ auch hochwertige Frischküche-Mitarbeiterverpflegung für namhafte Unternehmen in Österreich an.