Umweltleitbild

Als modernes Dienstleistungsunternehmen wollen wir nicht nur fortschritlliche Anforderungen unserer Kunden mit höchster Aufmerksamkeit behandeln, sondern auch proaktiv Akzente setzen und soziale und oekologische Verantwortung übernehmen. Als Veranstaltungs- und Cateringdienstleister nehmen wir im speziellen die Verantwortung für unsere Umwelt sehr ernst und bemühen uns, in allen Bereichen Verbesserungen zu erreichen, um auch künftigen Generationen eine lebenswerte und gesunde Umwelt zu erhalten. Es ist uns wichtig, auch unsere PartnerInnen und KundInnen aktiv in die von uns gesetzten Maßnahmen einzubeziehen und ihnen die Bedeutung der Nachhaltigkeit näher zu bringen. Diese Maßnahmen im Veranstaltungsbereich rufen nicht nur positive Reaktionen hervor, sondern können durch häufiges betonen sogar ein Markenzeichen eines Unternehmens werden.Ein ständiges Bewusstmachen innerhalb des Betriebs hilft, durch eine vielzahl kleiner Handlungen und Schritte, große Effekte zu erzielen. Wenn damit also wirtschaftlicher Nutzen und nachhaltiger Schutz unser Umwelt und eine Entwicklung unserer Gesellschaft hervorgerufen werden kann, so wollen wir konsequent unser Handeln diesen Aspekt widmen. Unser Handeln verfolgt das Ziel, den Umweltschutz in unserem Bereich kontinuierlich fortzuführen und zu verbessern und dies auch nach aussen zu kommunizieren!

Mit den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens sollen die größten Umweltbelastungen, die im Laufe der drei Phasen des Lebenszyklus der Dienstleistung (Kauf, Bereitstellung, Entsorgung) entstehen, so gering wie möglich gehalten werden. Um unsere Umweltleistungen auch nach außen stärker zu kommunizieren, bemühen wir uns, die Anforderungen des Österreichischen Umweltzeichens zu erfüllen.

  • Wir schulen unsere MitarbeiterInnen in ressourcenschonendem und umweltfreundlichem Verhalten und der Umsetzung umweltfreundlicher Veranstaltungen und erstellen sofort einen Maßnahmenkatalog mit einer Vielzahl kleiner Maßnahmen ohne besondere Mehrkosten, die in Summe eine deutliche Verbesserung des Umweltaspekts bedeuten.

  • Wir informieren unsere PartnerInnen über die Möglichkeiten zur Unterstützung unserer Umweltziele und bitten Sie um Kooperation.

  • Wir informieren unsere KundInnen und über die Möglichkeit Veranstaltungen nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens auszurichten und motivieren sie dazu. Wir bewerben „Green Events“ als fortschrittliches Marketingtool im Bereich Eventmarketing.

  • Wir bevorzugen nach Möglichkeit PartnerInnen die umweltfreundlich agieren.

  • Wir achten auf eine Begrenzung unseres Energieverbrauchs und erstellen einen Maßnahmenkatalog für alle Mitarbeiter zum sorgsamen Umgang mit Ressourcen.

  • Wir achten auf eine Begrenzung unseres Wasserverbrauchs.

  • Wir achten auf eine Begrenzung der Abfallmenge und die korrete Trennung der Abfälle und motivieren alle Mitarbeiter im Betrieb diese strikt einzuhalten.

  • Wir bevorzugen Güter und Lebensmittel, die weniger umweltschädlich sind oder Produkte mit Umweltzeichen, bekennen uns zu Regionalität, Produktqualität aus Österreich und aus zertifizierten Betrieben.

  • Wir machen unseren Mitarbeitern mit Infomail, Aushängen, Schulungen und anderen Kommunikationsinstrumentarien unsere Maßhamen bewußt

  • Wir überprüfen und stellen unsere alltäglichen Betriebsmittel (Papier, Reinigungsmittel, Verpackung, E-Geräte) auf oekologisch besser verträgliche Produkte um.